Übergabe der Naturgartenplakette auf dem Apfelmarkt in Thiersheim am 08.10.2023

Pünktlich zur Übergabe der Naturgartenplakette 2023 hatte der Wettergott ein Einsehen und der Nieselregen hörte auf. Claudia Büttner begrüßte zunächst alle neuen Naturgartenbesitzer, deren Familien und die Zertifizierer. Dann berichtete Kreisverbandsvorsitzender Landrat Peter Berek über die Erfolgsgeschichte der Naturgartenplakette. Mit den neuen 29 Naturgartenbesitzenden knackt der Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge nun die 100er Marke. Zusätzlich zur Plakette gab es einen Fichtelgebirgs-Gärtnerhut. Die Arbeit der Zertifizierer wurde mit einem kleinen Präsent belohnt. Bei Apfelsecco und Apfel-Quittensaftschorle wurde sich noch angeregt ausgetauscht.

Auch 2024 wird es eine neue Zertifizierungsrunde geben. Sie können sich bereits jetzt hier anmelden. Anmeldeschluss ist der 31.05.2024!