Übergabe der Naturgartenplaketten am 03.02.2023 in Hohenberg

Am Freitag, den 03.02.2023 konnte der Kreisverband etliche Plaketten an stolze Naturgarten-BesitzerInnen übergeben. Insgesamt 33 Gärten erfüllten im Jahr 2022 die Kriterien und haben die Jury überzeugt.
Stattgefunden hat die Übergabe auf dem schönen Wiesenfestplatz in Hohenberg. Mit warmer Kleidung, Feuerstellen, Punsch und alkoholfreiem Hexentrank trotzten die vielen gut gelaunten Gartenfreunde Wind, Regen und Kälte.
Bürgermeister Jürgen Hoffmann begrüßte uns sehr herzlich. Der zweite Vorsitzende Peter Plaß und die beiden Kreisfachberaterinnen Claudia Büttner und Dr. Kristina Schröter überreichten gemeinsam mit den Zertifizierer-Teams die Plaketten an viele glückliche, naturnahe Gartenbesitzer.
Anschließend ging es für jeden der wollte noch zum Aufwärmen und Stärken zur Einkehr.