Besuch des Bezirksverband im Kräuterdorf Nagel am 01.09.2023

Seit Mai ist der Natur- und Kräuterdorfverein Nagel e.V. Mitglied im Kreisverband für Gartenbau und Landespflege und damit auch im Bezirks- und im Landesverband.
Die Vorstandschaft des Bezirksverbandes hat dies zum Anlass genommen, das neue Mitglied zu besuchen und dem schönen Kräuterdorf Nagel einen Besuch abzustatten.

Am 01.09.2023 besuchten die 1. Vorsitzende des Bezirksverbands, Frau Emmi Zeulner, MdB, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Birgit Wunderatsch und Jeannette Simon-Tischer und der Schatzmeister Friedhelm Haun den Natur- und Kräuterdorfverein Nagel im "Haus der Kräuter". Dort wurden sie vom 1. Vorsitzenden des Natur- und Kräuterdorfvereins Nagel, Altbürgermeister Theo Bauer in Empfang genommen.

Weitere Gäste waren Landrat Peter Berek, der Nagler Bürgermeister Helmut Voit, Melanie Kellner vom Natur- und Kräuterdorfverein sowie Dr. Kristina Schröter und Carina Voit vom Kreisverband für Gartenbau und Landespflege.

Bei einem interessanten Vortrag von Theo Bauer und einem Glas frisch angesetzter Kräuterlimonade konnten die Gäste in die Geschichte und Entstehung des Natur- und Kräuterdorfvereins eintauchen und die Nagler Kräutergärten sowie die vielfältigen Angebote und Aufgaben des Vereins kennenlernen.

Abschließend ging es noch zur Besichtigung in den Duft- und Schmetterlingsgarten am Nageler See.