Vielfaltsmeisterschaft

Die "Vielfaltsmeisterschaft" ist ein Wettbewerb des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e. V. gemeinsam mit den Kreis- und Bezirksverbänden und den Kreisfachberatungen der Landkreise in Bayern.

Es handelte sich dabei um einen Wettbewerb, der all die guten Ideen und Aktionen auszeichnet, mit denen Garten- und Vielfaltsfreunde, Gartenbauvereine und ihre Partner die Vielfalt fördern. Kinder und Jugendliche starteten mit „Jugend.Reich.Natur – wir machen Zukunft“ in einer eigenen Kategorie.

Zur Zielgruppe dieses Wettbewerbs gehörte jeder, der spannende Begrünungsprojekte in seiner Umgebung initiiert, sich mit Herz und Tatkraft für Pflanzen, Insekten, Vögel und Kleintiere in Garten, Feld und Flur einsetzt, gerne etwas Neues ausprobiert und den Kopf voller Ideen hat, mit denen die biologische Vielfalt gefördert wird.

So konnte jeder Interessierte seine tollen und wegweisenden Projekte, die die Artenvielfalt voranbringen, zeigen.

Nun stehen endlich die Sieger fest! Mit einem Klick auf untenstehende Links kommen Sie direkt zur Siegerseite bzw. zur dazugehörigen Pressemitteilung.

Wir freuen uns sehr über das große Interesse und möchten uns bei jedem Einreicher herzlich für die tolle Idee bedanken!

Das Team der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege Fichtelgebirge

Der Beitrag des Obst- und Gartenbauvereins Leupoldsdorf:

Durch das Anklicken des Bildes werden Sie auf YouTube weitergeleitet.