Veranstaltungen 2024

Liebe Gartenfreunde,
unten stehend finden Sie unser aktuelles Programm für 2024.
Wir freuen uns über rege Teilnahme!

Anmeldung bitte immer vorab unter: carina.voit@landkreis-wunsiedel.de oder 09232 80 537. Danke!

FEBRUAR

Saatgutfest Bergnersreuth

Das beliebte Saatgutfest findet am Sonntag, 25.02. von 10.00 - 17.00 Uhr im Volkskundlichen Gerätemuseum Bergnersreuth (bei Arzberg) statt. Neben vielen interessanten Ständen bietet der Kreisverband einen Infostand und es wird einen interessanten Vortrag von Frau Dr. Schröter zum Thema Permakultur geben.

MÄRZ

Theorieteil Obstbaumschnittkurs

am Donnerstag, 07.03. ab 19.00 Uhr

Der Theorieteil ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Praxiskursen.

Der Kurs ist für den Gartenpfleger anrechenbar. Anmeldung bitte vorab bei Carina Voit: carina.voit@landkreis-wunsiedel.de oder 09232 80 537

Erziehungsschnitt an jungen Obstbäumen

Die beiden Obstbaumpfleger Melanie Kellner und Stefan Schürmann leiten gemeinsam mit der Kreisfachberatung am Freitag, 08.03. diesen interessanten Kurs. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Zeit- und Erlebnisgarten in Nagel.

Bitte Gartenscheren mitbringen!

Schnitt alter Obstbäume

Am Samstag, 09.03. findet von 14.00 bis 16.00 Uhr ein Kurs zum Schnitt von alten Obstbäumen am Bauhof Thiersheim statt.
Die Obstbaumpfleger Rogler und Bescherer zeigen gemeinsam mit der Kreisfachberatung was bei alten Obstbäumen zu beachten ist.

Für das komplette Jahresprogramm klicken Sie bitte das Bild an: