Tag der offenen Gartentür am 25.06.2023 in Reichenbach / Nagel

Am Sonntag, den 25.06.2023 fand im Nagler Ortsteil Reichenbach der Tag der offenen Gartentür 2023 statt.

Von 10.00 bis 17.00 Uhr konnten die Besucher zehn private Gärten und den Bauerngarten des Kräuterdorf Nagel betreten, betrachten und bewundern, sich mit den Gartenbesitzern austauschen und sich hier und da auch an kleinen Give-Aways oder Schmankerl erfreuen.

Im Garten der Familie Leineweber war beispielsweise der Hof eingetischt und man konnte sich - von Schifferklavier begleitet - bei Getränken und lecker geschmierten Broten eine kleine Verschnaufpause gönnen. Im Bauerngarten des Kräuterdorfs gab es jede Menge Infomaterial und kleine Präsente zu erwerben, bei Familie Schütte konnte man die wunderschönsten Handarbeiten aus Beton und/oder Holz erwerben. So gab es in jedem Garten seine ganz eigenen Highlights und für jedermann tolle Anregungen, Ideen und einen konstruktiven Austausch.

Natürlich wurden die Besucher im Gasthof "Zur Kösseine" und beim Grillstand auch leiblich gut versorgt und konnten sich gegen die Hitze mit gut gekühlten Getränken erfrischen.

Ein rundum gelungener Tag voller kleiner und großer Gartenparadiese, guter Laune und Sommerwetter!