Naturerlebnistag 2022 in Oberweißenbach

Dorfralley, Gemüsekisten bepflanzen, Kräuterlimo herstellen und Stockbrot über dem Feuer backen - viel war geboten bim 04. Naturerlebnistag des Kreisverbands für Gartenkultur und Landespflege Fichtelgebirge in Oberweißenbach. Erster Vorstand Peter Legat und sein Team hatten sich zusammen mit der Jugendreferentin Katrin Rösner und den Kreisfachberaterinnen das bunte Programm überlegt. Nach der individuellen Gestaltung der Gemüsekisten unter Anleitung von Marion Sandner ging es ab zu einer Dorfralley durch Oberweißenbach mit Mockl (Kälbchen) wiegen, Sukzession in Innenhöfen, einem Wasserkanalgeist und einem Größenvergleich vom Wachtel bis zum Straußenei. Nach dem Kistenbepflanzen und einer stärkenden Brozeit war noch genug Zeit für ein Lagerfeuer, den Spielplatz und das Testen einer Schaumkuss-Wurfmaschine. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!