Fotowettbewerb 2020

Ein schöner Garten mit vielfältigen Blüten, ein Lieblingsplatz zum Entspannen oder auch ein Nutzgarten bei dessen Anblick man sich schon aufs Genießen der Früchte und des Gemüses freut. Hühner die über die Wiese laufen oder auch ein Gartenteich, den Ideen waren keine Grenzen gesetzt.  Eine grüne Oase ist, wie bei vielen anderen Dingen im Leben, für jeden etwas Anderes. Und gerade diese Vielfalt wollten wir entdecken. Wir waren beeindruckt vom Reichtum der Fichtelgebirgsgärten!

Und das sind unsere Siegerbilder!

Die große Resonanz auf unseren Fotowettbewerb mit über 200 eingesendeten Bildern hat uns überrascht. Es waren wunderbare Gartenimpressionen dabei und deshalb fiel der Jury die Auswahl schwer. Die Fotos wurden in vier thematische Kategorien aufgeteilt, innerhalb derer jeweils drei Preise vergeben wurden. Zusätzlich gab es einen Sonderpreis für das technisch beste Foto. Es ist beeindruckend, von welcher schönen Seite sich unser Fichtelgebirge mit diesen überraschenden Einblicken in ganz private Oasen wieder zeigt!

Hier die Preisträger im Überblick:

Sonderpreis bestes Foto: Gunther und Brigitte Müller, Thierstein

Kategorie Jugend: 1. Platz Therese Föhst (9 Jahre), Erkersreuth, 2. Platz Johanna Walther (11 Jahre), Habnith, 3. Platz Erik Gläßel (16 Jahre), Thiersheim

Kategorie Natur im Garten: 1. Platz Simone Gläßel, Thiersheim, 2. Platz Hilmar und Elke Pöhlmann, Höchstädt, 3. Platz Christiane Rausch, Hohenberg an der Eger

Kategorie Schönste Gartenimpression: 1. PLatz Fritz und Helga Wunderlich, Lorenzreuth, 2. Platz Gerhard Pöhlmann, Höchstädt, 3. Platz Marlis Laux. Holenbrunn

Kategorie Urlaub im Garten : 1. Platz Petra Jäckel, Hebanz, 2. PLatz Regina und Rudolf Röll, Niederlamitz, 3. Platz Hans-Martin Bäcker, Schönbrunn

Sonderpreis bestes Foto

Guntehr und Brigitte Müller

Gunther und Brigitte Müller, Thierstein

Kategorie: Jugend

1. Platz Therese Föhst (9 Jahre), Erkersreuth                          2. Platz Johanna Walther (11 Jahre), Habnith                       3. Platz Erik Gläßel (16 Jahre), Thiersheim

Kategorie: Natur im Garten

1. Platz: Simone Gläßel, Thiersheim                                           2. Platz Hilmar: und Elke Pöhlmann, Höchstädt                 3. Platz: Christiane Rausch, Hohenberg an der Eger

Kategorie: Schönste Gartenimpression

1. PLatz: Fritz und Helga Wunderlich, Lorenzreuth                2. Platz: Gerhard Pöhlmann, Höchstädt                                  3. Platz: Marlis Laux. Holenbrunn

Kategorie: Urlaub im Garten

1. Platz: Petra Jäckel, Hebanz                                                      2. PLatz: Regina und Rudolf Röll, Niederlamitz                   3. Platz: Hans-Martin Bäcker, Schönbrunn

Noch eine kleine Auswahl an tollen Bildern die uns die Wahl der Preisträger so schwer gemacht haben. Leider können wir nicht alle Fotos hier präsentieren und dies liegt nicht an einer schlechteren Qualität, sondern es würde einfach nur die Kapazität unserer Homepage sprengen. Wir bitten um Ihr Verständnis.