Ab in den Garten - Einblick in Meine grüne Oase

Einsendeschluss  20. Juli 2020  - Wir freuen uns auf Ihre Bilder!!

fotowettbewerb

Die Corona-Pandemie schränkt uns zwar alle immens in unseren gewohnten Freiheiten ein, lässt dem Gartenbesitzer jedoch auch wieder mehr Freiraum, um den eigenen Garten zu genießen.

Der Kreisverband für Gartenkultur und Landespflege Fichtelgebirge möchte nun Ihre persönlichen Highlights in Ihrer grünen Oase kennen lernen, und von ihnen wissen: Was lieben Sie besonders an Ihrem Garten?

Sie haben gerade ein schönes Hochbeet für die Selbstversorgung mit leckerem Gemüse gebaut oder besitzen eine tolle Blühwiese für Insekten? Wo ist Ihr persönlicher Lieblingsplatz zum Entspannen und Seele baumeln lassen? Wenn Sie in letzter Zeit mit einem Projekt ihren persönlichen Gartentraum verwirklicht haben, oder uns einfach zeigen wollen, wie herrlich es in Ihrem Garten grünt und blüht, summt und brummt, dann senden Sie uns Ihre Fotos!

In der Sonderkategorie Kinder (bis 16 Jahre; bitte Alter mit angeben) können junge Nachwuchsgärtner Ihre Erfolge im eigenen Beet oder ein selbstgebautes Baumhaus oder eine Spielecke präsentieren, und vieles mehr. Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt und auch hier locken altersgerechte schöne Sachpreise.

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

• Fotos einsenden können alle Landkreisbürger jeden Alters (bitte trotzdem Altersangabe, falls unter 16 Jahren) in digitaler Form an folgende Adresse:                   info@gartenbauvereine-fichtelgebirge.de     Stichwort: Fotowettbewerb
  • Maximal 3 Fotos pro Person, im jpg-Format, Bildgröße maximal 3 MB
  • Bitte 1-2 Sätze zur Erläuterung der Bilder mitsenden!

Einsendeschluss ist der 20. Juli

Die Fotos werden von einer Jury gesichtet. Die besten Einsendungen erhalten tolle Sachpreise, zudem wird vorab schon eine Fotostrecke mit bereits eingesendeten Bildern auf der Internetseite des Kreisverbands zu sehen sein ( www.gartenbauvereine-fichtelgebirge.de)

Die Rechte an den eingesendeten Bildern bleiben bei den Autoren. Der Kreisverband erhält ein kostenloses Mitnutzungsrecht zur Veröffentlichung auf seiner Homepage und in der Presse unter Namensnennung des Urhebers. Die Fotos müssen frei von Ansprüchen und Rechten Dritter, und alle eventuell auf den Fotos abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung einverstanden sein. Es gelten die allgemeinen Datenschutzrichtlinien, die auf unserer Homepage nachzulesen sind.