Vielfaltsmeisterschaft

- ein Wettbewerb des Bayerischen Landesvernbandes für Gartenkultur und Landespflege e.V.

Mehr Vielfalt mit Kreativität und Ideen

Sie initiieren spannende Begrünungsprojekte in Ihrer Umgebung?
Sie haben Herz und Tatkraft für Pflanzen, Insekten, Vögel und Kleintiere in Garten, Feld und Flur?
Sie probieren gerne etwas Neues aus und haben den Kopf voller Ideen, mit denen Sie die biologische Vielfalt fördern?
Kurz: Sie übersetzen Biodiversität in kreatives Tun? Dann machen Sie mit!
Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf und starten Sie Ihr Vielfaltsprojekt. Und zeigen Sie, dass Ihr Projekt nachahmenswert und inspirierend für andere ist.

Wir möchten Sie dazu einladen, Ihre tollen und wegweisenden Projekte zu zeigen, die die Artenvielfalt voranbringen . Dafür starten wir die „Vielfaltsmeisterschaft“, einen Wettbewerb, der all die guten Ideen und Aktionen auszeichnet, mit denen Garten- und Vielfaltsfreunde, Gartenbauvereine und ihre Partner die Vielfalt fördern. Kinder und Jugendliche starten mit „Jugend.Reich.Natur – wir machen Zukunft“ in einer eigenen Kategorie.

Wir freuen uns auf Ihre Projekte, die Sie zwischen Herbst 2020 und Herbst 2021 durchführen.

Die Vielfaltsmeisterschaft ist ein Wettbewerb des Bayerischen Landesverbandes für Gartenbau und Landespflege e. V. gemeinsam mit den Kreis- und Bezirksverbänden und den Kreisfachberatungen der Landkreise in Bayern.

Hier finden Sie alle weiteren Informationen zum Wettbewerb. Gerne stehen wir Ihnen auch für Fragen zur Verfügung

Das Team der Kreisfachberatung für Gartenkultur und Landespflege Fichtelgebirge