Gartengespräch "OBSTSORTEN-SPAZIERGANG" am 22.09.2022

Abendspaziergang durch die Welt der Obstsorten mit Stefan Schürmann in Schönbrunn am Donnerstag, 22. September 2022

Über viele Jahrzehnte hat der Gartenbauverein Schönbrunn zahlreiche Obstsorten verteilt im ganzen Dorf gepflanzt. Sowohl Aller-Welts-Sorten wie Jakob Fischer, Großer Bohnapfel oder Jamba bis hin zu Raritäten wie Rötliche Renette oder Saint Remy finden sich an verschiedenen Plätzen und Gärten verteilt im ganzen Dorf.

Bei einem kleinen Rundgang erläuterte uns Stefan Schürmann, 1. Vorsitzender des Gartenbauvereins, die Vorzüge der einzelnen Sorten.
Somit fällt die Wahl der Sorte für den eigenen Hausgarten vielleicht ein bisschen leichter.

Diesen interessanten Abendspaziergang konnten am Donnerstag, 22.09.2022 einige Interessierte genießen und natürlich auch die verschiedenen Apfelsorten kosten.